Flyer „…auf den Spuren der Kulturlandschaft“

Im Jahr 2014 erarbeitete die BSO gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Bürger-, Heimat- und Verschönerungsvereine Loope und Ründeroth (Engelskirchen) sowie Thier (Wipperfürth) kulturlandschaftliche Routen rund um die Dörfer. Für jedes Dorf wurde ein Flyer mit Karte und Informationen zu den kulturlandschaftlichen Sehenswürdigkeiten entwickelt. Dazu gehören zum Beispiel historische Gebäude und Wegekreuze, aber auch für den Naturschutz bedeutsame Flächen wie Streuobstwiesen, Naturschutzgebiete oder Heckenstrukturen im Umfeld der Dörfer. Im Jahr 2020 erschienen die Flyer Loope und Ründeroth in einer überarbeiteten Auflage.

 

Download als PDF

Loope tl_files/biostation/Flyer_Loope.jpg Thier tl_files/biostation/Flyer_Thier.jpg Ründeroth tl_files/biostation/Flyer_Ruenderoth.jpg